Sucht ihr noch eine zuckersüße Rezept Idee für euren Osterbrunch? Wie wäre es mit diesen niedlichen Baiser Hasen? Die sehen nicht nur süß auch sondern schmecken auch sehr süß. Ihr könnt sie auch wunderbar als Tischdeko verwenden, indem ihr jedem Gast einen Hasen auf den Frühstücksteller legt. Das sieht einfach toll aus.
Rezept Baiser Hasen
Zutaten:
3 Eier
Prise Salz
150 g Puderzucker
Spritzbeutel*
*Affiliate Link
Zubereitung Baiser Hasen
- Trennt vorsichtig die Eier, sodass kein bisschen Eigelb im Eiweiß ist. Für dieses Rezept benötigt ihr nur das Eiweiß.
- Schlagt das Eiweiß mit einer Prise Salz mit dem Mixer einige Minuten lang steif.
- Lasst den Puderzucker einrieseln und schlagt solange weiter, bis sich der Zucker aufgelöst hat und die Masse einen leichten Glanz bekommt.
- Füllt die Masse in einen Spritzbeutel und legt ein Backblech mit Backpapier aus. Dann spritzt ihr zunächst einen Kringel und dann in einer Bewegung noch zwei Ohren.
- Lasst die Baiser nun für zwei bis drei Stunden bei 90 °C im Ofen trocknen.
Wenn ihr nicht wisst, was ihr mit den Eigelben anstellen sollt, dann schaut euch schnell meine Mini-Omelettes an oder macht mit drei weiteren Eiern einfach Rührei draus. Auch perfekt für die Osterzeit und einfach immer super lecker.
Diese niedlichen Hasen könnt ihr auch wunderbar als Deko für eine hübsche Ostertorte verwenden. Wenn ihr sie etwas kleiner macht, könnt ihr sie auch gut als Deko für Cupcakes verwenden. Apropros Cupcakes, kennt ihr meine Häschen Cupcakes? Die sind auch perfekt für Ostern. Außerdem muss es bei mir an Ostern auch immer klassisches Hefegebäck geben, entweder einen Osterzopf oder meine Häschen.
Merkt euch das Rezept am besten direkt bei Pinterest. Ich wünsche euch viel Spaß beim backen und wunderschöne Ostertage.
Schreibe einen Kommentar