In zwei Wochen ist schon Ostern. Wie wäre es mit ein paar süßen Ostergrüßen an eure Liebsten? Wie ihr ja sicher schon gemerkt habt, liebe ich es Karten zu verschiedenen Anlässen zu basteln und dieses Jahr habe ich mich für ganz einfache Karten mit buntem Origamipapier entschieden, die man auch wunderbar mit Kindern basteln kann. Die gehen schnell und machen richtig was her. Also ab an den Basteltisch: Osterkarten basteln!
Osterkarten basteln
Material
Klappkarten*
bedrucktes Origami Papier*
Klebestift*
Stickgarn*
Sticknadel* & evtl. Prickelnadel*
*Affiliate Links
Je nachdem, wie alt eure Kinder sind, könnt ihr sie ganz alleine basteln lassen. Bei kleinen Kindern könnt ihr beim Schneiden helfen, aber ich finde, es hat auch seinen Charme wenn das Osterei ein paar Ecken und Kanten hat. 😉
Anleitung: Osterkarten basteln
- Faltet zunächst die ggf. vorgefalzten Karten.
- Schneidet aus dem Origamipapier Ostereier aus und klebt sie auf die Klappkarten.
- Stecht mit einer Prickelnadel oder einer spitzen Sticknadel oberhalb des Ostereis ein und fädelt das Stickgarn so durch das Loch, dass ihr oberhalb des Eis mit beiden Fadenenden eine Schleife binden könnt.
Habt ihr Lust auf weitere schöne Osterkarten? Dann schaut euch unbedingt auch meine Hasen Karten oder meine Hasen Karten als Geldgeschenk an. Auch wenn Osterkarten etwas old school sind, freuen wir uns doch trotzdem, wenn wir zur Abwechslung mal keine Rechnung im Briefkasten finden.
Vielleicht wollt ihr ja auch noch schöne Osterdeko basteln? Wir wäre es mit niedlichen Hasen Bildern in Käseschachteln oder Osterhasen aus Eiern? Die eignen sich auch wunderbar als Tischdekoration. Auch bemalte Eier dürfen zu Ostern nicht fehlen. Habt ihr sie schon mal mit der Fadentechnik bemalt?
Wenn euch die Karten gefallen, dann vergesst nicht, sie euch auf Pinterest zu merken. Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und natürlich schöne Ostertage.
Schreibe einen Kommentar