Ich liebe es, zu kochen, aber manchmal fehlt einfach die Zeit. Dann gibt’s bei mir ganz oft diese Ofenkartoffeln, denn der Dip ist in 2-3 Minuten zusammengerührt und die Kartoffeln brauchen auch kaum Vorbereitung. Und in der halben Stunde, die sie im Ofen verbringen kann man schnell noch anderen Haushaltskram erledigen.
Ofenkartoffeln mit Avocado Dip
Zutaten:
1 kg vorwiegend festkochende Kartoffeln
Rapsöl
Meersalz
1 EL Sesam
1 Avocado
1 Chilischote oder Chiliflocken
0,5 Schalotte oder 1 TL getrocknete Zwiebeln
1 kleine reife Tomate
250 g körniger Frischkäse
Kräutersalz
1 Msp. Kreuzkümmel
0,5 Limette
0,5 Bund Koriander
Zubereitung: Ofenkartoffeln mit Avocado Dip
- Wascht die Kartoffeln gründlich, halbiert sie mittig und verteilt sie auf einem mit einer Backmatte ausgelegten Backblech. Bepinselt alle Schnittflächen mit Rapsöl und bestreut sie dann mit Meersalz und Sesam.
- Schiebt sie für 30 Minuten bei 200 C in den Ofen.
- Währenddessen zerdrückt ihr das Fruchtfleisch einer Avocado, hackt eine Chilischote, eine halbe Schalotte und eine Tomate. Verrührt alle Zutaten mit dem körnigen Frischkäse und würzt mit Kräutersalz und Kreuzkümmel. Gebt außerdem den Saft einer halben Limette hinzu. Zuletzt hackt ihr den Koriander.
Mhh, ich liebe dieses Gericht! Es ist so einfach und soooo lecker! Der Avocadodip kommt übrigens auch auf Grillpartys im Sommer immer gut an. Wenn ihr auf schnelle Gerichte steht, dann schaut euch unbedingt auch mein Kichererbsen Curry oder meine Polenta Bowl an.
Gefällt euch das Rezept? Dann probiert es schnell aus oder merkt es euch schon mal bei Pinterest. Zeigt mir euer Gericht auch gerne unter #arstexturarezept bei Instagram. Ich wünsche euch viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!
Schreibe einen Kommentar