Schon ist wieder Oktober und Halloween steht vor der Tür. In diesem Jahr bin ich sogar mal richtig früh dran und habe schlichte Halloween Deko gebastelt. Wer mir bei Instagram folgt, hat vielleicht schon in meiner Story gesehen, dass wir am Wochenende auf einem ganz tollen Kürbis-Hof waren. Dort fahren wir jedes Jahr hin und dann gibt’s leckere Kürbisgerichte wie meine herbstliche Buddha Bowl oder meine Kürbispizza. Oder eben Deko!
Material für Kürbisse mit Schlafaugen
kleine Baby Boo Kürbisse
Pilzbürste
wasserfester Filzstift
Die Kürbisse lassen sich wahnsinnig schnell basteln. Ihr müsst sie nur richtig gründlich waschen und dann mit einem wasserfesten Stift bemalen. Zack, schon sind sie fertig. Einfach und mega niedlich! Wenn ihr auch so sehr auf Schlafaugen steht, müsst ihr unbedingt auch meine Kochlöffel, Schmuckteller und Türstopper mit Schlafaugen anschauen. 🙂
Die richtige Beleuchtung darf an Halloween natürlich auch nicht fehlen. Letztes Jahr habe ich leuchtende kleine Halloween Geister gebastelt, natürlich auch mit Schlafaugen. Passend dazu gibt’s dieses Jahr noch kleine Halloween Windlichter mit Handlettering.
Material für Halloween Windlichter
Brotpapier* oder Transparentpapier*
Brushpen*
Klebestift
Schere
schlichte Windlichter aus Glas
*Amazon Affiliate Link
Auch die Windlichter habt ihr wahnsinnig schnell gebastelt. Aus dem Brotpapier schneidet ihr einen Streifen zurecht, der 2 cm länger als der Umfang eures Windlichts ist. Die Höhe habe ich bei meinen Windlichtern variiert. Dann beschriftet ihr das Brotpapier mittig mit einem Brushpen. Wenn ihr keine Brushpens habt, könnt ihr auch einen normalen Filzstift nehmen und die Abwärtslinien einfach dicker malen. Sobald die Schrift getrocknet ist, klebt ihr die Enden überlappend zusammen und schon ist das Halloween Windlicht fertig.
Und wie sieht eure Halloween Deko aus? Mögt ihr es auch lieber schlicht oder wird es bei euch so richtig gruselig? Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Dekorieren!
Schreibe einen Kommentar