Mein alter Eulentürstopper ist schon etwas in die Jahre gekommen und ich konnte ihn auch irgendwie nicht mehr sehen. Die Eule war natürlich auch ein DIY Projekt vor etwa 3 Jahren. Jetzt musste sie dran glauben, da ich ihr Innenleben wiederverwenden wollte. Ich wollte auch nicht schon wieder ein Tier machen und deshalb habe ich mich dann für einen Regentropfen mit Schlafaugen entschieden. Sind die nicht niedlich? Ich steh da ja wahnsinnig drauf! Der gestreifte Stoff hat schon seit Jahren in meiner Kommode geschlummert und wollte nun endlich hervorgeholt und vernäht werden.

Material für einen DIY Regentropfen Türstopper

Dieser DIY Regentropfen Türstopper ist übrigens auch ein tolles Upcycling-Projekt, denn der gestreifte Stoff war mal ein Hemd! 🙂 Für den Türstopper spannt ihr den Stoff zunächst in einen Stickrahmen, malt die Augen und den Mund vor und stickt sie anschließend mit dem Stickgarn. Dazu näht ihr zunächst normal vorwärts und schließt auf dem Rückweg die Lücken, ähnlich wie ich es euch bei meinen bestickten Karten erklärt habe. Anschließend malt ihr euch ein Schnittmuster für den Regentropfen auf Papier und übertragt es auf euren Stoff. Da der gestreifte Stoff eingentlich ein Hemd war, war er sehr dünn. Deshalb musste ich ihn mit einer Schicht schlichtem weißen Stoff hinterlegen. Das Zusammennähen ist dann ganz leicht: Ihr legt beide Stoffe mit der schönen Seite aufeinander und näht mit der Nähmaschine einmal rund herum und lasst unten eine ca. 5 cm große Wendeöffnung. Dann verzaubert ihr die Naht mit einem Zickzackstich und wendet den Tropfen durch die Öffnung. Dann füllt ihr den Tropfen im oberen Bereich mit Füllwatte und unten mit einer Packung Denksteinen. Zuletzt müsst ihr nur noch die Öffnung von Hand zusammennähen und schon ist euer DIY Regentropfen Türstopper fertig. Mega easy, oder?
Die ganze Aktion hat übrigends weniger als eine Stunde gedauert. Wenn es mal nicht so kindisch aussehen soll, kann man auch einfach die Rückseite nach vorn drehen und schon hat man einen erwachsenen Türstopper. 😉 Wenn euch mein niedlicher DIY Regentropfen Türstopper gefällt, dann merkt ihn euch schnell bei Pinterest. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und Sticken. Und wenn ihr noch mehr nähen wollt, dann schaut unbedingt bei meinen Nähprojekten vorbei.
*Amazon Affiliate Link
Judika says
Danke für Deinen Kommentar zu meinen &-Kissen, es freut mich immer wenn jemand ältere Beiträge liest.
Deine Foto-Box finde ich klasse, ich verwende gerne ein Brett das ich mit Leinen bezogen habe als Unter- bzw. Hintergrund, auf Deine Idee hin werde ich mir noch weitere Bretter beziehen und darüber berichten.
herbstliche Grüße
Judika
P.S. Hoffentlich animiert Dein Regentropfen nicht zu Regenwetter, denn bei uns scheint heute die Sonne und ich wünsche mir es bleibt noch lange sonnig
sousou says
Oh Dörthe, ich liebe diesen Tropfen!!! Ich möchte so ein Kissen haben, leider kann ich nicht nähen 🙁 Mmmhh, vielleicht versuche ich es ja trotzdem mal…:-D
Leider habe ich deinen Blog erst jetzt kennengelernt, aber besser spät als nie! Werde sicherlich öfter vorbeischauen!
Liebe Grüße,
Souhela von SOUSOU DIYSIGN 🙂