Yippie, heute gibt es wieder ein DIY mit Holz! Ich habe ewig nach hübschen Untersetzern gesucht und nie welche gefunden, die mir gefielen und einen annehmbaren Preis hatten. Aber als ich dann meine Holzreste sah, kam die Blitzidee: Geometrische Untersetzer aus Holz! Warum in ich da eigentlich nicht früher drauf gekommen?!

Material für DIY Untersetzer Holz
Holzreste
Lineal
Stift
Schmirgelpapier
Ehrlich gesagt kam die Idee zu meinen Holzuntersetzern so spontan, dass ich ganz vergessen habe Schritt für Schritt Bilder zu machen. Aber ich finde die Untersetzer einfach so hübsch, dass ich sie euch unbedingt zeigen muss! Es ist im Prinzip auch super easy: Ihr zeichnet euch mit Hilfe eines Lineals oder mit einer Vorlage ein Sechseck auf euren Holzrest. Dann schneidet ihr das Holz mit der Stichsäge zu und schmirgelt dann die Kanten glatt. Damit die Untersetzer vor Flecken geschützt sind, solltet ihr sie unbedingt mit Topoil oder einem anderen Wachs versiegeln. Ich habe dazu mein geliebtes Osmo Topoil verwendet, das nebenbei auch das Nachdunkeln des Holzes verhindert. Ich liebe nämlich helles Kiefernholz, aber sobald es diesen fiesen Gelbstich bekommt gefällt es mir nicht mehr… aber das Topoil hilft super dagegen. Yay! 🙂
Wenn euch diese Anleitung zu knapp ist, dann schaut euch doch die Anleitung zu meinen DIY Buchstützen oder meinem Briefständer an. Das Prinzip ist eigentlich gleich und alle sind aus den Holzresten meiner Sitzbox entstanden. 🙂 Ich wünsch euch viel Spaß beim Werkeln! 🙂 Ein paar hübsche Untersetzer sind sicher auch ein tolles DIY Weihnachtsgeschenk! Also ran an die Sägen! Und wenn euch dieses DIY Geschenk gefällt, dann merkt es euch schnell auf Pinterest.

*Amazon Affiliate Link
Leuchttage Sophia Frey says
ach lustig, habe vor ein paar Tagen genau die gleichen Untersetzer ausgesägt – auch in Sechseckform ! meine werden noch bedruckt, aber deine sehen auch "pur" toll aus !
übrigens sehr schön, welch tolle Ideen du uns in der Weihnachtszeit präsentierst- wow!
love
sophia