Am Sonntag ist schon Heiligabend, also höchste Zeit noch ein paar Weihnachtskarten zu basteln und euren liebsten zu schicken. Ich verschicke so gut wie nie etwas und deswegen ist es irgendwie etwas Besonderes, Weihnachtspost zu schreiben.
Selbstgemachte Weihnachtskarten gibt es bei mir eigentlich jedes Jahr und bestickte Karten gehören fest in mein Repertoire. Vielleicht kennt ihr ja meine Karten mit Kränzen oder die Karten mit Luftschlagen? Schon als Kind habe ich es geliebt, meinen Freundinnen Weihnachtskarten zu basteln. Am Weihnachtsmorgen bin ich dann ganz früh aufgestanden, bin mit dem Rad durch die Stadt gefahren und habe sie im Morgengrauen eingeworfen.
Weihnachtskarten basteln
Material:
Karten aus Kraftkarton*
Prickelnadel*
Wollreste oder Stickgarn*
Sticknadel
Tesafilm
*Affiliate Link
Anleitung: Weihnachtskarten basteln
- Zeichnet euch die Form ganz leicht mit Bleistift vor. Dann stecht ihr ein Loch in die Spitze des Baumes. Die anderen Löcher stecht ihr Reihe für Reihe im Zickzack.
- Mit einem Grünton steckt ihr nun von hinten nach vorne durch das obere Loch und in eines der unteren zurück. So stickt ihr nun im Zickzack mit verschiedenen Grüntönen durch die Löcher. Klebt die Fadenenden ggf. mit Tesa auf der Rückseite fest.
- Schreibt mit einem Stift „frohe Weihnachten“ auf die Karte.
Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Weihnachtskarten basteln und verschicken und natürlich noch eine schöne Weihnachtszeit!
Schreibe einen Kommentar