Früher fand ich es immer blöd, wenn sich jemand Geld gewünscht hat. Ich fand es super unpersönlich einfach Geld in einen Umschlag zu legen. Mittlerweile bin ich aber ein absoluter Geldgeschenke-Fan, denn ich liebe es Geldscheine zu falten oder zu verbasteln. Man kann einfach so viele schöne Ideen mit Geldscheinen verwirklichen und sie trotzdem an die Interessen der Liebsten anpassen. Heute habe ich eine schöne Idee, wie ihr Geld zu Weihnachten verschenken könnt: eine Karte mit einem Tannenbaum aus Geldscheinen.
Tannenbaum Geldgeschenk basteln
Material:
5 € Scheine
Fotokleber*
Klappkarte*
weißer Stift
*Amazon Affiliate Link
Anleitung: Tannenbaum Geldgeschenk basteln
- Zuerst faltet ihr den 5 € Schein einmal in der Mitte. Anschließend faltet ihr in quer zu einem Dreieck und dieses Dreieck halbiert ihr nochmal zu einem kleineren Dreieck. Da das Dreieck schnell wieder aufspringt, fixiert ihr das Dreieck mit Fotokleber. Nun faltet ihr 2 bis 3 weitere Dreiecke aus Geldscheinen.
- Schiebt die Dreiecke nun zu einem Baum zusammen und fixiert sie auf der Rückseite mit dem Fotokleber.
- Beschriftet nun eine Klappkarte mit „Merry Christmas“. Wenn ihr noch nicht so fit im Handlettering seid, dann schaut euch unbedingt meine Arbeitsblätter an.
- Zuletzt klebt ihr den Tannenbaum auf die Karte. Wer mag bindet noch ein Bändchen an die Rückseite der Karte.
Wie verschenkt ihr Geld zu Weihnachten? Bastelt ihr etwas Aufwändiges oder macht ihr es euch einfach mit einem Umschlag? Wenn euch diese Idee zu kompliziert ist, habe ich noch viele andere tolle Ideen für Geldgeschenke für euch. Letztes Jahr habe ich zum Beispiel Sterne und Engel aus Geldscheinen gefaltet.
Wenn euch mein Geldgeschenk gefällt, dann macht es schnell nach oder merkt es euch schon mal bei Pinterest. Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln! Zeigt mir eure Geldgeschenke doch gerne unter #arstexturadiy bei Instagram. Und vergesst natürlich nicht, morgen wieder beim Adventskalender vorbei zu schauen.
Corali says
Super Idee! Bin schon am falten, lieben Dank!