Heute hab ich ein super schnelles und wahnsinnig einfaches DIY für euch: Magnete aus Holz. Letztes Wochenende habe ich euch ja schon meinen Mini-Computer-Schreibtisch gezeigt. Darüber hängt meine Magnetwand, an die ich immer alle wichtigen Dinge (ok und auch ganz viele Postkarten) hänge. Die meisten Magnete, die man kaufen kann, gefallen mir nicht und deswegen hab ich einfach schnell selbst welche gebastelt.
Material für DIY Magnete aus Holz
1 breiter Holzzspatel*
Bleistift
Lineal
Bastelmesser*
Schneidematte*
Magnete*
Extrem-Kleber*
Brushpen*
*Amazon Affiliate Links
Mit einem Bleistift malt ihr euch kleine Dreiecke auf eure Holzspachtel. Dann schneidet ihr mit Hilfe eines Lineals die Dreiecke aus. Am besten ihr legt die Spachtel auf eine Schneidematte und schneidet vorsichtig am Lineal entlang. Ihr müsst etwa 5-6 x am Lineal entlang schneiden, bis ihr das Holz durchgeschnitten habt. Anschließend klebt ihr nur noch die Magnete auf die Rückseite. Ich habe es zuerst mit normalem Uhu probiert, aber dann gemerkt, dass Max Repair Extrem Kleber bei den starken Magneten deutlich besser hält.
Wenn ihr keine Dreiecke, sondern lieber kleine Handlettering Magnete machen wollt schneidet ihr das Holz rechteckig zu und beschriftet es mit einem normalen Brushpen. An meinen “important” Magnet Hefte ich zum Beispiel immer meine wichtigsten To-Dos.
Wenn euch dieses easy peasy DIY Projekt gefällt, dann merkt es euch schnell auf Pinterest. Habt ihr Lust auf weitere DIYs mit Holz? Dann schaut schnell bei meinen Holz DIYs vorbei! Ich wünsch euch viel Spaß beim Basteln!
Angela says
Liebe Dörthe, schöne Idee! Im Set ist das auch ein tolles Geschenk. Ich bewundere immer deine Kreativität und deinen Tatendrang. Mach weiter so!
Viele Grüße an dich 🙂
Yuliana says
Huhu, das ist aber eine super einfache, aber wirklich tolle Idee! Die einfachsten Sachen sind manchmal die Besten 🙂
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir 🙂
Liebe Grüße
Yuliana
Tulpentag says
Schöne Idee mit den Holzspateln 🙂 Und vor allem ganz kostengünstig! Ich hab gerade ein ganz ähnliches DIY in Planung.
Lieben Gruß,
Jenny