Wisst ihr eigentlich, wie sehr ich Eichhörnchen liebe? Die sind so süß und wenn ich irgendwo ein Eichhörnchen sichte, kann ich einfach nicht anders und quietsche sofort „Oh guck mal, wie süüüüüüß!“ Und wenn sie dann auch noch eine Nuss in ihre kleinen Pfötchen nehmen und sie ganz genüsslich futtern, raste ich erst richtig aus! Einfach sooooo niedlich! Am liebsten würde ich mir ein Eichhörnchen als Haustier halten! 😉 Aber vorerst begnüge ich mich mit meiner neuen DIY Eichhörnchen Kerze!

Wer meine Instagram-Stories der letzen Wochen verfolgt hat, weiß, dass wir in New York und Chicago überall kleine, niedliche Eichhörnchen gesehen haben. In jedem Park laufen sie einem über den Weg. Von unserer Unterkunft in New York aus, konnten wir jeden Morgen beobachten, wie die Eichhörnchen von Mast zu Mast über die Stromleitungen balanciert sind. Da bekomme ich als absoluter Morgenmuffel gleich gute Laune! 🙂 Auch in Chicago haben wir jeden Tag Eichhörnchen in unserer Wohngegend gesehen. Einmal saß eins direkt auf dem Zaun des Nachbarhauses und wir konnten ganz nah ran. Wer die Insta-Story verpasst hat, kann hier nochmal das Mini-Video des niedlichen Tierchen sehen. <3 Interessanter Weise können die meisten Amerikaner die Begeisterung für Eichhörnchen gar nicht verstehen. Sie halten sie eher für eine Plage, ähnlich wie Ratten oder Tauben… An einem Tag habe ich in unserer Nachbarschaft beobachtet, wie ein Eichhörnchen ganz genüsslich einen Halloween-Kürbis auf der Veranda angeknabbert hat. Ich wollte gerade ein Bild davon machen, als der Hausbesitzer wutentbrannt gegen die Tür ballerte und das Eichhörnchen verscheuchte… Aber nun genug Eichhörnchen-Euphorie! Los geht’s mit dem easy peasy DIY!
Material für eine Eichhörnchen-Kerze
Kupfermuffe (Baumarkt)
Heißkleber
Zahnstocher
Zahnstocher
(Nagel-)Lack
Kerze
Zuerst müsst ihr ein Viertel des Fimo Blocks weich kneten. Je nachdem wie warm die Umgebung ist kann das einige Minuten dauern. Bevor ihr das Fimo verarbeiten könnt, muss es unbedingt geschmeidig sein. Wenn es so weit ist, rollt ihr es mit einem alten Nudelholz aus und stecht das Eichhörnchen aus. Mit einem Zahnstocher könnt ihr anschließend ein Auge hinein stechen und dem Schwanz ein wenig Struktur geben. Dann schiebt ihr das Eichhörnchen für eine halbe Stunde bei 110 °C Ober- und Unterhitze in den Backofen. Anschließend sollte es gut auskühlen. Wenn ihr wollt, dass es etwas mehr nach Porzellan aussieht, könnt ihr es mit durchsichtigem Nagellack (trocknet deutlich schneller als normaler Lack) anmalen. Zuletzt müsst ihr es nur noch mit Heißkleber an der Kupfermuffe befestigen und schon ist die Kerze fertig! Total easy, oder?
Mögt ihr auch so gerne Eichhörnchen? Wenn, ja, dann gefallen euch sicher auch meine Eichhörnchen-Plätzchen aus dem letzten Jahr! 😉 Und wenn euch diese DIY Kerzenhalter gefallen, dann vergesst nicht sie euch schnell auf Pinterest zu merken. 😉
*Amazon Affiliate Link
Herbst Liebe says
Ja, ja, ja! Ich liebe Eichhörnchen ebenfalls. Dein DIY ist daher ganz nach meinem Geschmack. Nun muss ich nur noch eine passende Ausstechform finden, alles andere liegt schon bereit.
Herzlichst Ulla
Rosy | Love Decorations says
Ich raste aus, Dörthe *-* Oh.mein.Gott! Ist das niedlich ♥ Zum Verlieben – waaah, das landet sowas von auf meiner Nachmach-Liste hoch 10!!! Du merkst, ich bin beigeistert, hihi 😀
Meine Liebe, ich wünsche dir noch eine fabelhafte Woche und fühl dich umarmt,
deine Rosy ♥
Leuchttage Sophia Frey says
ich liebe die kleinen Tierchen ebenfalls sehr – schade, dass man sie hier in Deutschland doch recht selten zu Gesicht bekommt. deine Kerze ist ein echter Hingucker- gefällt mir gut !!
love
sophia
Franzy vom Schlüssel zum Glück says
Oh süß!
Mit Eichhörnchen verbindet mich ohnehin etwas.
War als kleines Mädel schon in der Kindergarten-Eichhörnchengruppe
XD
Viele liebe Grüße
Franzy
Karin says
Oh, das ist ja wirklich eine süße Idee <3 <3
LG Karin
http://www.doiteria.com