Na, habt ihr schon eure Weihnachtspost verschickt? Ich verschenke am liebsten selbst gebastelte Karten. Klar, was auch sonst?! 😉 Letztes Jahr habe ich euch schon meine bestickten Weihnachtskarten gezeigt. Ihr glaubt gar nicht wie viele Karten ich im vergangenen Jahr bestickt habe… Jetzt brauchte ich mal was neues und habe mit Kork gebastelt. 🙂
Material für eine DIY Weihnachtskarte
Korkuntersetzter
Cuttermesser
Kleber
Lineal
Tonpapier
Zuerst schneidet ihr euch aus dem Tonpapier eine Klappkarte. Dann nehmt ihr den Untersetzer (gibt’s günstig in 1€ Läden) und zeichnet falls nötig euer Motiv vor. Jetzt schneidet ihr es mit Hilfe des Cutters und des Lineals aus und klebt es auf die Karte. Wer mag kann von Hand oder mit dem Prägegerät noch einen netten Schriftzug schreiben und schon ist die Weihnachtskarte fertig 🙂 Total easy!
Bastelt ihr auch so gerne persönliche Karten? Ich finde es gerade für Leute, denen man nur Kleinigkeiten schenkt, immer schön, wenn man noch eine persönliche Karte dazu schenkt.
*Amazon Affiliate Link
saras dekolust says
Liebe Dörthe, die Idee mit den Korkhäuschen ist genial!
Alles Liebe, Sandra
Fannys liebste says
Liebe Dörthe,
ich bastel auch sehr gern Weihnachtskarten. Dieses Jahr mit Bügelperlen. Hatte ich auch auf meinem Blog gezeigt 😉 Deine Korkhäuschen sind auch eine tolle Idee.
Liebe Grüße
Fanny
Liska says
Was für eine niedliche Idee! Ich fürchte, zum Verschicken ist es inzwischen zu spät, aber vielleicht könnte ich noch die ein oder andere Karte zu meinen Geschenken dazu packen 😉
Liebe Grüße
Liska
Ein Dekoherzal in den Bergen says
AH GANZ ah herzige IDEE mit dem KORK….freu..freu..
hob no an feinen ABEND
bis bald de BIRGIT
ninamanie says
Liebe Dörthe,
eine super schöne Idee! Die Karte sieht sehr süße aus!
Liebste Grüße von Martina
Franzy vom Schlüssel zum Glück says
Hihi, ich dacht erst:
hat die Dörthe jetzt echt kekse auf ihre Karte geklebt
*lach*
Aber sieht echt toll aus… auch,wenn s keine Kekse sind 😉
Viele liebe Grüße
Franzy