10. März 2015

Weltkarten Ostereier

Packt euch auch manchmal spontan das Reisefieber? So ganz ohne Grund und aus dem Nichts? Ich hätte gerade total Lust, irgendwo hin zu fliegen. Irgendwo hin, wo ich noch nie war, irgendwo hin wo ich viele neue Eindrücke sammeln kann...

Weltenbummler Ostereier

Letzte Woche habe ich bei Depot diese wunderschönen Gänseeier entdeckt, die natürlich sofort mitkommen mussten. Heute kam ich dann endlich dazu sie zu verbasteln und inspiriert von meinem Reisefieber, habe ich zwei ganz unösterlich mit Weltkarten bemalt.

Material:

Gänse- oder Hühnerei
Bleistift
Edding
Perlkappe
Baumwollfaden
Weltkarte als Vorlage

Zuerst schaut ihr euch eure Vorlage ganz genau an und zeichnet mit dem Bleistift die Karte vor. Ihr könnt natürlich auch versuchen eine Karte abzupausen, aber das war mir wegen der Krümmung zu umständlich. Hier und da ist meine Karte deshalb auch nicht so hundertprozentig geografisch korrekt, aber das war mir egal. Danach malt ihr die Karte mit dem Edding einfach aus. Nach dem ersten ausmalen, sah es so aus wie auf dem Foto hier, sodass ich danach noch eine zweite Schicht drüber gemalt habe. Ihr müsst einfach schauen, wie sehr euer Edding deckt.

Weltkarten Osterei

Bisher habe ich meine Ostereier immer mit einem Faden und einem Stück Streichholz im Ei aufgehängt, aber das finde ich nicht besonders schön. Ganz spontan kam mir der Einfall einfach Perlkappen an die Eier zu kleben. Was meint ihr? Ich finde es sieht sofort edler aus, oder nicht?

Ostereier mit Perlkappen aufhängen

Für die Weltkarten Eier habe ich die Perlkappe mit dem Edding einfach schwarz angemalt und auch einen schwarzen Faden zum Aufhängen verwendet.
Ich bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn meine Kirschzweige erst blühen...

schlichte Ostereier

Kirschzweige als Frühlingsdeko

Osterdeko DIY

Kirschblüte Ostern

Und nun verlinke ich mich noch schnell beim Creadienstag, bei Frollein Pfau, beim Deko Donnerstag und bei Nicole.

Kleiner Nachtrag vom 12.03: Sie blühen endlich!







Kommentare :

  1. Richtig richtig coole Idee!
    Die mal etwas andere Art der österlichen Dekoration, die wahrscheinlich die meisten von uns anspricht.
    Denn wer reist bitteschön nicht gern durch die Weltgeschichte?

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dass sieht ja super toll aus! Mich packt auch das Fernweh und zwar ständig. Ich könnt auch schon wieder los...Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe,
    was für eine klasse Idee. Ich würde mal sagen, das sind echte Unikate!!! :) ... Mich packt das Reisefieber auch manchmal so richtig. Dann könnte ich sofort losfahren. Gestern war es wieder mal Neuseeland. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus! Eine geniale Idee mit der Weltkarte!
    Bonprix hat da gerade eine Oster-DIY-Aktion....wenn Du auf deren Seite einen Kommentar mit einem Link
    zu Deinem Blog hinterlässt, kannst Du was gewinnen! Geh mal auf meinen Blog, da ist im aktuellen Post der Link dazu.
    Da erfährst Du auch alles Weitere!

    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Boa die sind ja so richtig cool... ich weiß nicht ob ich die Geduld aufbringen werde die Weltkarte abzuzeichnen, aber die Aufhänge-Idee ist auf jeden Fall spitze :)

    Ganz viele liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  6. Boa die sind ja so richtig cool... ich weiß nicht ob ich die Geduld aufbringen werde die Weltkarte abzuzeichnen, aber die Aufhänge-Idee ist auf jeden Fall spitze :)

    Ganz viele liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  7. Wie edel! Sehr schicke Idee mit der Weltkarte!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Wow die sehen klasse aus! Und das mit der Perlkappe ist eine geniale Idee! Gefällt mir super :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Idee! Das sieht super aus! Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  10. Super Idee :)
    Bin gar nicht so der Oster-Deko-Fan, aber das ist schlicht und einfach, das könnte ich auch mal versuchen :)
    Liebe Grüße Jac.

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schöner Kontrast von den Eiern zu dem frischen Grün. Du scheinst eine ruhige Hand zu haben. Sieht gut aus !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Die sind aber toll geworden, sehr schick und besonders! Liebe Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde, dies ist eine super Idee als Osterdeko.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht sooo schön aus! Die Perlkappe ist eine sehr gute Idee - ich habe sie bis jetzt auch immer nur angeklebt, aber das sieht nie so schön aus, daher finde ich deine Idee klasse!

    AntwortenLöschen
  15. Na ,da schau an, die ganze Welt passt auf ein einziges Ei :) Coole Idee. Aber da muss man Muse haben zum ausmalen, oder?
    Bin gespannt auf die blühenden Zweige. LG Yna

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine süße Idee! In letzter Zeit steh ich total auf diese simplen Weltkarten :)

    AntwortenLöschen
  17. handgezeichnet? Respekt ! toll geworden und die Idee finde ich super
    die Welt als Ei ;-)

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dörthe,

    eine wunderschöne Idee mit der Weltkarte! Und die Perlkappe macht richtig was her. Hach ja, dieses Reisefieber bzw. Fernweh kenne ich nur zu gut. Mir geht es seit 2 Wochen schon so. Ich könnte auch gerade auf und davon. Falls es dich also spontan überkommt, möchte ich gerne mit in deinen Koffer ;-).

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Coole Idee! Und die Perlkappen sind perfekt, dadurch wirkt dein
    Weltei sehr edel. ♡♡♡
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  20. einfach wunderbar!
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  21. Sehr tolle Idee, liebe Dörthe! Und die Perlkappen finde ich genial!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  22. Die Weltkarten-Ostereier sind echt mal was ganz anderes und eine tolle Idee....da muss man sich schon gut auskennen mit den Kontinenten...aber eine Auffrischung des Geounterrichts ist da doch mal ganz gut dafür. Das mit den Perlkappen ist klasse und sieht wirklich viel schöner aus...verdeckt es doch diese nicht so schöne Loch was beim ausblasen entsteht...ich muss diese Kappen mir unbedingt besorgen, mal sehen wo es sowas gibt.
    Schöne Arbeiten - liebe Grüße von Stine -

    AntwortenLöschen
  23. Salut!

    Die sind wirklich sehr, sehr süß! Ich glaube, daran mache ich mich auch mal- muss ja nicht zwingend die Weltkarte sein, aber die Farbwahl schwarz-weiß, anstelle von kunterbunt finde ich persönlich super! Da kommt man von alleine kaum drauf;)

    Liebst,
    Mona //
    Fleur&Fatale Fashion and Interior

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön!!! Und mal was ganz anderes.
    Die gefallen mir sehr gut und auch in die grünenden Zweige habe ich mich direkt verliebt.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Oh wirklich eine coole Idee! Ich hab schon viele Ostereier gesehen aber solche noch nie :D sehr schön geworden liebe Dörthe

    AntwortenLöschen
  26. Ui, ui, ui, da kommen meine Eierbanderolen ja gar nicht mit! Deine Ostereier sind sehr schön geworden. Da wäre es ja fast zu schade, sie nach Ostern wieder abzuhängen. Ich dachte ja Streichhölzer und Bindfaden reichen aus, um die Eier an die Zweige zu hängen. Du setzt hier noch einen drauf, Perlkappen!? Da muss ich jetzt erst einmal nach Ausschau halten.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  27. Hi, lieben dank für deine Kommentare auf unserem Blog, wir freuen uns sehr das dir unsere Posts gefallen!
    Ich bin grad total begeistert von diesem Post! Eine richtig tolle Idee und es sieht einfach richtig toll aus!! Den Verschluß hast du gut gewählt, es passt gut zum Motiv!

    Liebe Grüße, Lisa
    von http://www.fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Dörthe,
    ich finde deine Weltkartenostereier super. Bin eben auf dein Blog aufmerksam geworden. Es gefällt mir wirklich sehr bei dir.
    Ich habe mich gleich mal bei dir eingetragen.
    Ich freue mich sehr, wenn du auch einmal bei mir vorbei schaust.
    Liebe Grüße
    Fannysliebste

    AntwortenLöschen
  29. sehr schön!
    gute Reise und beste Grüße aus Paris!

    AntwortenLöschen
  30. Sieht echt klasse aus! Und ich finde die Weltkarte weltklasse gezeichnet...das würde ich glaube ich nicht so hinbekommen. Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön, sowohl die Bemalung als auch die Aufhängung! Gute besserung fürs Reisefieber - man weiß ja, es lässt sich nur durchs Reisen lindern und ist eine chronische Krankheit, die immer wieder aufflackert, also bloß nicht zu lange mit therapeutischen Fernmaßnahmen warten!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  32. oh mein Gott, du Verrückte! Wie genial sind bitte diese Eier! Ich bin absolut verliebt <33333 die mach ich nächstes Jahr auch, erinnerst du mich daran? ;-)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Dörthe, ganz tolle Idee!!
    Lieben Gruß Helene

    AntwortenLöschen
  34. Wow, was für eine Arbeit! Sieht aber sehr gut aus, schöne Fotos!
    Fröhlichen Gruß,
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare! ❤


Blogger Widget