Schon lange wollte ich diesen schönen Spruch für die Küche haben, aber konnte keinen schönen Print davon finden. Was macht Frau da? Genau, sie kramt den Farbkasten raus und gestaltet ihn selbst! Ich wollte den Spruch ganz schlicht in schwarz-weiß ohne viel Schnickschnack. Ich weiß, der Spruch klingt vielleicht ein bisschen abgedroschen, aber er ist einfach toll! Denn nichts ist schlimmer als ein liebloses Essen! Auch das einfachste Gericht kann man mit Liebe kochen und anrichten. 🙂
Ich musste ehrlich gesagt ein bisschen herumprobieren, da ich was Handschriften angeht total ungeübt bin. Es ist gar nicht so einfach mit einem Pinsel zu schreiben. Vor allem nicht, wenn man seit der Schulzeit keine Wasserfarbe mehr angerührt hat… Es hat einige Versuche gebraucht, bis mir das Ergebnis halbwegs gefiel. Zuerst hatte ich noch an Pfeile und ein Herzchen gedacht, aber als ich es dann gemalt hatte, war es mir doch einfach ein touch too much… Jetzt hat mein Bild nur ein paar Farbsprenkler abbekommen, damit es nicht ganz so kahl wirkt. Ich glaube diese Spritztechnik habe ich auch seit der 5. Klasse nicht mehr verwendet… 🙂 Aber es macht schon Spaß ein bisschen mit Farbe rumzusauen… So ein bisschen wie Jackson Pollocks Action Painting für den Hausgebrauch… Wobei so ein Atelier, in dem man überall mit Farbe rumsauen kann sicher was feines ist 😉
Erinnert ihr euch noch an mein Küchenmakeover mit Marmorfolie? Ich habe damals einige Fragen per Mail bekommen, ob die Folie auch wirklich hält und ich kann euch sagen, dass sie immer noch perfekt hält. Und ich freue mich immer wieder, dass ich in der Küche meines Freundes nicht mehr die fiesen grün-braunen 70er-Jahre-Fliesen anschauen muss… Die waren ein echter Albtraum!
Diese wunderschöne Baum-Tafel hat mir meine Freundin Viky von Sommer im Herz vor einigen Jahren gemacht. Ist sie nicht cool?! Seit einigen Wochen steht sie nun auch in der Küche, denn der Spruch, den ich darauf geschrieben habe, ist manchmal mehr als zutreffend… Kennt ihr das auch?
So langsam gefällt mir die Küche, denn mit ein paar kleinen Veränderungen und ein bisschen Deko, kann man doch noch recht viel aus einer uralten Küche herausholen. Am Anfang war die Küche wirklich ein absoluter 70er Jahre Albtraum mit unglaublich hässlichen Fliesen und ohne jegliche Deko. Die Marmorfolie hat schon richtig viel herausgeholt und die Küche viel heller gemacht. Mit ein paar schönen Küchenartikeln, wie der Brotbox (gibt’s hier*) und dem schönen herbstlichen Tablett (Ikea), fällt der Blick nicht mehr zuerst auf die weniger schönen Ecken der Küche.
Ich habe auch immer gern ein paar frische Kräuter in der Küche. Meine Mutter hat letztes Wochenende unsere riesigen Rosmarinbüsche (ja die sind größer als ich!!!) zurückgeschnitten und uns eine ganze Ladung Rosmarinzweige mitgegeben. Natürlich gab es sofort Rosmarinkartoffeln und wir haben frisches Rosmarinöl angesetzt. Yummi! Ich liebe Rosmarin! Der letzte Rest steht nun in einer kleinen Vase zur Deko in der Küche. Ganz besonders mag ich auch unsere Bottle Grinder (gibt’s hier*). Sie sehen nicht nur toll aus, sondern mahlen auch richtig gut!
Und nun hüpf ich noch schnell rüber zum Creadienstag und zu Monis Dekodonnerstag.
*Amazon Affiliate Link
Duni - lovely joys. says
Uiiii meine liebe Dörthe! WUNDERschöne Küche hast du da mit wirklich tollen Utensilien! 🙂 Da gefällt mir wirklich alles! Die schicken Salz und Pfeffermühlen hab ich mir auch vor kurzem endlich geholt, die sind auch einfach die hübschesten Dinger die ich jemals gesehen habe 😀 Sehr toll ♥ So ein Hirschbild will ich mir selber auch noch malen, gaaaanz große Hirschliebe!
Ein schöner Post und wirklich schöne Fotos meine Liebe ♥
Ich drück dich ganz lieb, deine Duni :*
RAUMIDEEN says
Ich schreibe mittlerweile ja lieber mit dem Computer, ich weiß auch warum 😉 ! Dein Print ist klasse geworden und schon ist Küche noch ein bisschen schöner!
Liebe Grüße
Cora
Rosy | Love Decorations says
Ich finde deine selbstgemalten/-geschriebenen Sprüche richtig gut – würde ich mir so auch direkt hinstellen, ohne Wenn und Aber!
Und der Spruch auf der Holzscheibe ist eh der Beste 😀 Wer kennt diese Situation nicht, hehe 😀
Hast mal wieder sehr schöne Fotos gemacht, liebe Dörthe ♥
Hab noch eine schöne Woche und liebste Grüße,
Rosy
Nica Sotiropoulos says
Dein heutiger Post macht Laune auch wieder mal einen Pinsel in die Hand zu nehmen und drauf los zu schreiben oder malen oder sauen! Wie man grad Lust hat 🙂 Da werden bei mir Erinnerungen wach, als ich noch so ein Atelier hatte und das täglich machen konnte. Das war echt cool! Deine Küche finde ich den Knaller! Vor allem die Marmorfolie gefällt mir sehr gut.
Herzliche Grüsse Nica
Eclectic Hamilton says
Eine wundervolle Idee!!! Passt perfekt.
Greetings & Love
Ines
Blog: http://www.eclectichamilton.de
Shop: http://www.eclectic-kleinod.de
filigarn says
Was für schöne Ideen! Ich find es klasse, dass gerade mal nicht mit dem Computer gearbeitet wurde. Wirklich toll geworden!! … Mir ist grad aufgefallen, wie schön du deinen ganzen Behälter und Dosen in der Küche gekennzeichnet hast. ich muss mir doch mal so ein "Druckgerät" kaufen :).
Liebste Grüße
Nadja
HIMMELSSTÜCK says
Sehr schön und ansprechend eingerichtet! Gefällt mir mal wieder sehr gut! Liebste Grüße, Rahel
Claudi says
Wow, unglaublich schöne Küchendekoinspiration!
Lea von Rosy & Grey says
Liebe Dörthe,
was für wunderschöne Deko-Details in deiner Küche!
Mir gefällt die Schlichtheit und der stilvolle Mix von Utensilien und Deko 😀 Toll!
Und übrigens: Neuer Header oder? Gefällt mir richtig richtig gut!
Liebste Grüße
Lea
Schön und Gut says
Huhu liebe Dörthe,
ich bin aus dem Sommerschlafurlaubstief zurück 😉 Und ganz hingerissen von deinem zauberhaften Spruchprojekt. Klar, man kennt ihn schon etwas länger – aber wie heißt es so schön? Old but gold. Und du hast Recht: Liebloses Essen rangiert für mich auf gleicher Abscheulichkeitsstufe wie verwahrloste Hundebabys.
Übrigens kenne ich das Problem mit dem Grünzeug, dass einem über den Kopf wächst. Meine Sonnenblumen sind VIEL größer als ich. Liegt aber u.a. daran, dass die Dinger wirklich riesig sind 😉
Liebste Grüße,
Stefanie
Ein Dekoherzal in den Bergen says
haalölleee hob grod dein BLOG gfunden
mei do gfallts ma….FREU…freu;;;
hob di glei gschpeichert das ma uns wieda finden,,,gelle
hob no an feinen ABEND
bis bald de BIRGIT
Uouo Uo says
thank you
حراج السيارات
Ina says
Liebe Dörthe,
nochmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar (übrigens mein erster – Juhuu!), ich habe mich sehr gefreut! 🙂
Deine Küchenbilder gefallen mir richtig gut. Ich suche im Moment nach Ideen, wie ich meine Küche etwas aufpeppen kann. Wir haben eine Küche im Landhausstil von den Vorbesitzern übernommen, aus der man meiner Meinung nach noch einiges herausholen kann. Die Einmachgläser mit den schwarzen Labels gefallen mir z. B. total.. vielleicht sollte ich einfach mal ein paar alte Tupperdosen rausschmeißen.. 😉
Liebe Grüße
Ina