Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und freue mich schon darauf, euch viele neue DIY Ideen zu präsentieren. Es warten schon ganz viele Projekte auf ihre Umsetzung. Also seid gespannt!
Im Moment sieht man ja auf allen Blogs wunderschöne Jahresrückblicke, aber da ich ja erst seit einem halben Jahr blogge, macht das ja noch nicht so viel Sinn bei mir. Trotzdem präsentiere ich euch nochmal meine Lieblingsprojekte:
Es scheint viele, viele Menschen zu geben, die einen tief schwarzen Daumen haben und ihre Pflanzen töten, denn kein Post ist so beliebt wie mein Häkelkaktus. Der Häkelkaktus ist einfach unsterblich und nicht kaputt zu kriegen. Ich habe in diesem Jahr unzählige Kakteen gehäkelt, einige für Freunde, einige für meinen Dawanda Shop und natürlich auch ein paar für mich selbst. Eines Tages habe ich ganz spontan mal eine Anleitung dazu geschrieben und siehe da, sie ist sehr beliebt. In meinem DIY Adventskalender habe ich euch dann noch eine zweite Anleitung für einen Häkelkaktus präsentiert.
In diesem Jahr habe ich meine Leidenschaft für das Besticken von verschiedenen Karten entdeckt. Bestickte Karten gehen einfach zu jedem Anlass und natürlich gab es auch dazu nicht nur eine Anleitung. Meine Karten mit gestickten Weihnachtsmotiven waren auch ein Türchen in meinem Adventskalender.
Im Herbst habe ich so viel gehäkelt und gestrickt, wie noch nie zuvor. Ich wollte unbedingt meine Wollvorräte verkleinern, da ich einfach nicht mehr wusste wohin damit. Einige von euch haben beim Projekt Wollabbau zu meiner großen Freude auch mitgemacht.
Zu meinen Lieblingsprojekten gehörte auch das Fensterbank Makeover. Schon immer haben mich unsere furchtbaren roten Fensterbänke gestört und ich hab ewig überlegt was ich damit machen kann. Da es eine Mietswohnung ist, konnten wir nicht einfach neue Fensterbänke einbauen oder sie lackieren. Aber Tapete war die Lösung, denn sie lässt sich ja wieder ablösen.
Auch die Leidenschaft mit Blitzbeton herum zu experimentieren habe ich in diesem Jahr entdeckt. Mein erster Versuch war noch nicht so erfolgreich, aber beim zweiten Mal hat alles super geklappt und ich wollte euch die Anleitung für die Beton Kerzenständer natürlich nicht vorenthalten.
Mein absolutes Mammut-Projekt war mein Adventskalender. Einerseits hatte ich richtig viel Spaß beim Basteln, aber andererseits war es auch echt anstrengend jeden Tag etwas zu posten. Da musste ich schon die ein oder andere kleine Nachtschicht einlegen. Hat euch mein Adventskalender gefallen?
Jetzt sind die Feiertage vorbei und das neue Jahr hat begonnen. Ich freue mich schon auf ein kreatives Jahr 2015! Da stehen schon gaaaaaanz viele Projekte auf meiner To-Do-List!
Schreibe einen Kommentar