Osterkarten basteln

15. März 2016

Nächste Woche ist schon Ostern! Bei diesem eisigen Wetter kaum zu glauben... Aber beim Basteln kommt die Osterstimmung schon auf ;-) Also, höchste Zeit ein paar Osterkarten zu basteln und natürlich auch zu verschicken! 

Osterkarten basteln

Material

Klappkarten aus Kraftpapier
Stickgarn
Prickelset

Karten besticken

Dieses Mal habe ich kleine Häschen gestickt und "happy easter" mit meinem Brushpen geschrieben. Im Moment bin ich richtig süchtig danach mit meinen Brushpens zu schreiben :-) Natürlich könnte man den Schriftzug wie bei meinen bestickten Geburtstagskarten auch sticken, aber das wäre ja nix neues ;-) Das Häschen habe ich mit Bleistift vorgezeichnet und anschließend die Löcher mit der Prickelnadel vorgestanzt. Beim Sticken näht ihr immer hoch und runter, aber niemals (!!!) rückwärts! Zuerst sieht man nur jeden zweiten Stich. Am Ende des Motivs dreht ihr um und füllt so die Lücken, sodass vorne und hinten eine gleichmäßige Naht entsteht. Die Enden verknotet ihr dann auf der Rückseite.

Anleitung Karten besticken

Ich verschicke oder verschenke immer gern selbst gebastelte Karten. Denn jeder freut sich doch, wenn er einen persönlichen Brief zwischen allen Rechnungen findet ;-) Dieses Mal habe ich sogar so viele Karten gebastelt, dass gleich noch ein paar in meinen Shop gewandert sind... Es hat einfach so viel Spaß gemacht mal wieder zu sticken!

happy easter bunny card

Ich habe dieses Mal lange überlegt, wie ich den Hase sticke. Es sollte nicht zu kitschig werden, aber trotzdem erkennbar bleiben. Zuerst wollte ich einen ganzen Hasen sticken, aber der wurde irgendwie sehr unförmig... also schaut der Hase jetzt nur von unten in die Karte herein :-)

Osterhase Karte

Osterpost handlettering

Die Karten sind natürlich nicht nur schön zum Verschicken, sondern eignen sich auch perfekt zur Osterdeko an der Wand. Mit meinen goldenen Klämmerchen an der Wand gefallen sie mir gerade richtig gut! Und natürlich hoppeln meine Hasen noch ganz schnell rüber zum Creadienstag und zur Happy Ostern Linkparty.

Karte Ostern basteln

Kommentare:

  1. So schön, das ist echt eine ganz besondere Osterkarte.
    Vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. sooooooo schön!!!! ♥♥♥

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Die Karten sind genau meins. Tolles Material und nicht so verspielt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß! Da muss man sich ja drüber freuen. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  5. Dörthe, wie goldig ist das den bitte!? *-* Ich hab ja letztens erst Briefumschläge bestickt – aber dein Motiv, dass das Häschen so von unten rein schaut: Einfach nur toll :) Auch dein Handlettering ist dir wieder super gelungen!

    Einen schönen Mittwoch dir noch und liebste Grüße,
    Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kartenidee gefällt mir sehr, vor allem, da ich zu Ostern sehr auf Hasenmotive stehe. Ich mag auch das Naturpapier und natürlich deine tolle Handschrift. Danke für die Inspiration!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dörthe,
    das sind ja wirklich supersüße Ostergrüße! :-) Sehr schöne Schrift und eine coole Idee, das mit dem Häschen. Vielen Dank fürs Teilen! Liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Die Idee, die Materialien, die Umsetzung. ^^:-)
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Dörthe,

    Ich bin ganz begeistert von deinen tollen Karten! Da hast du vollkommen Recht, selbstgemachte Karten sind wirklich nicht schwer, aber geben soo viel mehr her. Ich verschenke auch am liebsten selbstgemachte Karten. Dein Design ist auch genau nach meinem Geschmack, schön reduziert!

    Deine Handschrift ist aber auch ganz große Klasse.

    Hab ein ganz schönes Wochenende meine Liebe.
    Viele Grüße,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Dörthe,
    tolle Idee und so hübsch umgesetzt! Das merk ich mir!
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    Viele liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dörthe,
    deine Karten sind ein Knaller. Und ich glaube, das Sticken würde bestimmt auch Kindern Spaß machen ;)
    Vielen lieben Dank und allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  13. Hach sind die süß! Die Idee muss ich dir leider mopsen ;o)
    Danke fürs Teilen.
    Liebste Montagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare! ❤

CopyRight © | 2014 - 2016 by ars textura | Theme Designed By Hello Manhattan